2017 Mathenacht 02Vom Abend bis in die frühen Morgenstunden tüftelten auch in diesem Jahr viele Mathebegeisterte am Dörpsweg.
Die "Lange Nacht der Mathematik" mitzumachen hat Tradition an der Schule. Während manche Leute nachts in ihren Betten allenfalls noch Schafe zählten, rechneten sich rund 20 Schüler_innen der Jahrgänge 5-11 von Einbruch der Dunkelheit an die Köpfe rauchig - solange, wie es ihr Matheherz begehrte. 2017 Mathenacht 03Einige rollten sich zwischendurch in ihren Schlafsack, während andere weiter tapfer magischen Quadraten, Drachenkurven und Zykloiden nachgingen.
Unterstützt wurden die jungen Talente durch eine Reihe von Mathematik-Lehrpersonen, darunter Organisatorin Kerstin Lenz, sowie durch ein von den Eltern bereitgestelltes, üppiges Buffet.
2017 Mathenacht 01Am Samstagmorgen waren zwar alle erschöpft, aber sehr stolz auf viele großartige Leistungen, die jeweils gleich in die Online-Auswertung gingen und deutlich machten: Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen, wenn locken Formeln, Zahlen, Graphen.











© 2014 Gymnasium Dörpsweg, Hamburg-Eidelstedt - Impressum