Schon seit vielen Jahren können unsere Schülerinnen und Schüler aus einem vielfältigen Angebot auswählen, wenn sie sich in ihrer Mittagspause nicht nur erholen und etwas essen möchten.

Aktive Pause2 scalledSehr beliebt - besonders in den 5., 6. und 7. Klassen -  ist hier unser AKTIVE - PAUSE - Keller. Dort lassen sich unterschiedliche Geräte und Spiele ausleihen, die eine schöne Abwechslung zum vielen ruhig Sitzen bieten. Man kann sein Geschick einsetzen und Spaß haben mit Skateschlitten, Sausmäusen, Rollbrettern, Pedalos, Stelzen, Mini-Tischtennisplatten, Hockey- und 

aktive-pauseFederballschlägern, Diabolos und anderem mehr.
Über die AKTIVE PAUSE hinaus hält das Mittagspausenangebot auch eine Hausaufgaben-Betreuung (meist durch Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler) bereit. Man kann sich aber auch in der Schach-AG oder in der Lego-Gruppe entspannen oder auch in der Sporthalle am Fußball / Volley- oder Basketballspiel teilnehmen.

Wir freuen uns, diese Vielfalt anbieten zu können. Deshalb bedanken wir uns auch bei allen Unterstützern und besonders auch bei den betreuenden Schülerinnen und Schülern, die der Schule an diesen Tagen ihre Mittagszeit zur Verfügung stellen!

© 2014 Gymnasium Dörpsweg, Hamburg-Eidelstedt - Impressum